Christoph Distler (B. Sc.)

Gründer und Physiotherapeut

Der Grundstein für meine physiotherapeutische Laufbahn wurde während meiner aktiven Zeit als Fußballer gelegt. Ich fragte mich oft, warum die Profis nach Verletzungen wieder schneller auf dem Platz standen, als ich. Um diese Frage zu beantworten, begann ich 2010 in Hamburg Physiotherapie zu studieren.

Nach 4 Jahren Studium und meiner Fokussierung auf die Sportphysiotherapie betreute ich 3 Jahre eine U16 Basketball-Bundesliga-Mannschaft. Während dieser Zeit bildete ich mich im Faszien- & Functional-Training und Biomechanik weiter. Die gewonnenen Erkenntnisse fließen seitdem tagtäglich in meine Arbeit ein und werden permanent verfeinert.

Die wichtigste Erkenntnis, die sich während meiner therapeutischen Laufbahn herauskristallisiert, ist, dass Bewegung häufig der Schlüssel zum Erfolg ist. Daraus entstand mein Motto:

„Movement Is Medicine“
Beweg Dich, wenn Du bewegen willst!

Dabei unterstütze ich Euch mit allem, was mir zur Verfügung steht.

Zusatzqualifikationen:

Zertifizierter Manual-Therapeut
Zertifizierter CMD-Therapeut (Kieferbehandlung)
Zertifizierter PNF-Therapeut (Neurologische Behandlung)
Zertifikat in Krankengymnastik am Gerät
Zertifikat in Elektrotherapie
Zertifikat in Kinesio-Taping

Veröffentlichungen:

Der Einsatz von Kühlwesten im professionellen Fußball
Die Physio-Bibel – endlich beschwerdefrei im Alltag