Christoph Distler (B. Sc.)

Gründer und Geschäftsführer

Der Grundstein für meine physiotherapeutische Laufbahn wurde während meiner aktiven Zeit als Fußballer gelegt. Ich fragte mich oft, warum die Profis nach Verletzungen wieder schneller auf dem Platz standen, als ich. Um diese Frage zu beantworten, begann ich 2010 in Hamburg Physiotherapie zu studieren.

Nach 4 Jahren Studium und meiner Fokussierung auf die Sportphysiotherapie betreute ich 3 Jahre eine U16 Basketball-Bundesliga-Mannschaft. Während dieser Zeit bildete ich mich im Faszien- & Functional-Training und Biomechanik weiter. Die gewonnenen Erkenntnisse fließen seitdem tagtäglich in meine Arbeit ein und werden permanent verfeinert.

Die wichtigste Erkenntnis, die sich während meiner therapeutischen Laufbahn herauskristallisiert, ist, dass Bewegung häufig der Schlüssel zum Erfolg ist. Daraus entstand mein Motto:

„Movement Is Medicine“
Nur wer sich bewegt, kann auch etwas bewegen

Dabei unterstütze ich Euch mit allem, was mir zur Verfügung steht.

Zusatzqualifikationen:

Zertifizierter Manual-Therapeut
Zertifizierter CMD-Therapeut (Kieferbehandlung)
Zertifikat in Krankengymnastik am Gerät
Schmerztherapeut nach Liebscher&Bracht